SEO – Suchmaschinenoptimierung mit geringem Aufwand

SEO – Suchmaschinenoptimierung mit geringem Aufwand

41 Mio. Menschen sind allein in Deutschland täglich online! Das Internet entwickelt sich zum meistgenutzten Shopping- und Informationszentrum. Auch Unternehmen aus Mindelheim oder Wirtschaftsregion Schwaben mit dem Zentrum Augsburg, sind somit weltweit und rund um die Uhr zu erreichen.
Erfolgreiches e-Commerce setzt voraus, dass Ihre Webseite von Suchmaschinen gefunden wird. Wir bieten bei jeder Webseite die wir für Sie erstellen ein SEO-Plugin für WordPress mit an. Mit dessen Hilfe gelingen die ersten Schritte der Suchmaschinenoptimierung in wenigen Stunden. Durch kontinuierliche Verbesserung und Anpassung stehen hierfür auch regelmäßig Updates zur Verfügung. Selbstverständlich übernehmen wir die Suchmaschinenoptimierung auch gerne für Sie.

Wissenswertes
Google dominiert unter den Suchmaschinenanbietern in Deutschland mit einem Marktanteil von fast 95%. Diese Tatsache ist der Grund um seine Webseite explizit auf Google abzustimmen. Man weiß, dass Google ungefähr 200 verschieden Kriterien prüft, um daraus dann ein Ranking der Webseiten bei dem jeweiligen Suchbegriff zu erstellen.
Mehrere Studien haben im vergangenen Jahr die nachfolgenden Punkte als die bedeutendsten Rankingfaktoren ermittelt:

  • Content: Hochqualitativer, relevanter Inhalt für den Suchenden rankt im Durchschnitt weiter oben und ist beispielsweise erkennbar durch Eigenschaften wie: Textqualität, eine hohe Anzahl an Wörtern im Text und die Verstärkung durch zusätzliche Medien wie Videos und Bilder.
  • Onpage-Funktionalität: Die technische Seiten-Performance ist zum Großteil Grundvoraussetzung für Onpage-Optimierung überhaupt. Dazu zählt eine Architektur der Seite mit robusten Informationen. Hierbei sollte die Linkstruktur möglichst ausgewogen und optimal sein. Kurze Ladezeiten und das Verwenden der Standard Meta-Tags fördert ein höheres Ranking zudem.
  • Backlinks: Sowohl die Quantität als auch die Qualität von Backlinks bleiben weiterhin wichtige Faktoren. Hier wurden in diesem Jahr viele neue Features eingeführt, um die Qualität der Ergebnisse zu verbessern – insbesondere auch zur Analyse und Performance von Brands
  • Social Signals: Die Wichtigkeit der Social-Signals haben im Jahresvergleich an Relevanz abgenommen.
    Informationen des Marktführers

Um möglichst von Beginn an seinen Webauftritt suchmaschinengerecht zu erstellen, stellt Google eine Anleitung zur Verfügung, wie man den perfekten Webauftritt erstellt. In den Weiten des Internets ist es essentiell gefunden zu werden, deshalb sollte sich jeder Betreiber einer Webseite folgende Einführung in die Suchmaschinenoptimierung einmal durchlesen.

Erfahren Sie mehr!

Gratis-Tools

Als hilfreiches Tool für die Auswertung und Statistik hat sich Google Analytics bewährt. Man erhält einen Überblick über die Anzahl der Besucher, die durchschnittliche Sitzungsdauer, demografische Merkmale und viele weitere Statistiken. Selbst der Nutzerfluss kann nachvollzogen werden, hieraus ist erkennbar auf welcher Seite Ihre Kunden Ihre Webseite verlassen.

Direkt bei  Google Analytics registrieren.

Als weiteres und unverzichtbares Tool haben sich die Google Webmastertools etabliert. Hier erfahren Sie Ihre Platzierung im Bereich der unbezahlten Websuche.

Für weiterführende Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine email oder rufen Sie uns an unter 08265/733605!

© Copyright 2014 www.smartastic.de

Kontakt

smartastic

Claudia Malberg
Andreas Schäberle
Werbeagentur und
Webdesign GbR
Moosweg 4
72226 Simmersfeld

info@smartastic.de

Login

Schreiben Sie uns!

Folgen Sie uns auf Facebook!